Vortrag Landfrauen Althütte - "Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte"

26.04.2017 (19:30)

kleiner Saal der Festhalle Althütte

Referentin ist Nora Lettau. Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte, weiß der Volksmund. Tatsächlich "hören" wir instinktiv mehr auf die Sprache des Körpers als wir meinen. Auf der ganzen Welt reden die Menschen mit Händen und Füßen, zwinkern sich zu, tragen Blumen im Knopfloch, hüpfen vor Freude und trauern mit hängenden Schultern. Ständig tauschen wir nonverbale Botschaften aus - ob wir wollen oder nicht. Der Körper verrät unsere wirklichen Gefühle, wer wir sind und was wir eigentlich wollen.

Dieser Vortrag verdeutlicht mit viel Humor eine Sprache, welche wir alle sprechen, so dass wir unser Gegenüber vielleicht manches Mal besser verstehen - denn ohne Körpersprache sind die täglichen sozialen Beziehungen gar nicht denkbar.

Zurück